erweiterte Suche
  • Startseite
  • Partnerschaft & Familie
    • Ehevorbereitung
    • Eltern werden – Eltern sein
    • Eltern-Kind-Gruppen
    • FamShip
  • NachLese
    • Monatszitate
    • KEB in Bildern
    • Veranstaltungen in der Presse
    • Impulse, Texte, Gedanken
    • Predigten (Max Pinzl)
    • Zum Nachhören
  • Über Uns
    • Vorstand und Beirat
    • Geschäftsstelle
    • Dekanatshaus Altötting
    • Vereinsstruktur
    • Qualitätsmanagement
  • Service
    • Themenverzeichnis
    • Fomulare
    • Kontakt
    • Links
    • Newsletter
  • Glaube und Philosophie
  • Gesundheit und Ernährung
  • Gesellschaft und Politik
  • Lebensgestaltung und Beziehung
  • Kultur, Technik und Natur
  • Onlineangebote
Lebensgestaltung und Beziehung
19
APR

FamShip – für einen entspannten (Familien)alltag

Ein zeitgemäßes Kommunikationskonzept Kurs in 6 Einheiten
Datum: Mi 19.04.23
Beginn: 18.30 Uhr
Ort: Dekanatshaus, Kapellplatz 8, 84503 Altötting
Mitveranstalter: Ehe-, Familien- und Lebensberatung

FamShip ist eine moderne Methode, um tägliche Herausforderungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu meistern. Das Training beruht auf Erkenntnissen der Bindungsforschung und emotionsfokussierten Therapie. Ein praktikabler Leitfaden für das erzieherische Handeln: Ermutigung, gelingende Kommunikation, Umgang mit Gefühlen, Stimmungen und Grenzen sind unter anderem Themen des Trainings. Mit FamShip wollen wir zeigen, wie man als Kapitän oder Kapitänin und einer guten Navigation das Schiff Familie sicher und entspannt steuern kann.
Dieser Kurs erstreckt sich über 6 Einheiten und wird von ausgebildeten Trainerinnen geleitet. Das Training richtet sich an alle Eltern, Erziehenden und Mitmenschen, die an einem zeitgemäßen Umgang mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen interessiert sind.

Weitere Kurs-Termine:
jeweils Mi. 26.04/03.05./10.05./17.05./24.05.23
von 18.30 Uhr – 21 Uhr

Referentinnen

Eva-Maria Reitberger

Natascha Vink

Kosten
Durch Spenden kann der Kurs günstig angeboten werden. Teilnehmer überweisen den Betrag, der Ihnen möglich ist, auf das unten folgende Konto mit dem Vermerk: FamShip Altötting: Sparkasse Altötting-Mühldorf: Kto.-Nr. 40 964 (BLZ 711 510 20) IBAN: DE46 7115 1020 0000 0409 64 Sonst beträgt die Kursgebühr 80,00 EUR für Einzelperson; 120,00 EUR für Paare.
Anmeldung
unter natascha.vink@gmx.de
oder 0162-2137166,
oder 08671/4144 KEB
AnmeldungDrucken (PDF)
erweiterte Suche
AGB | Datenschutz | Impressum